In Fraxern gestellt

Betrunkener liefert Polizei mit Traktor Verfolgungsjagd

Vorarlberg
22.08.2010 12:33
Alkohol hat in der Nacht auf Sonntag in Vorarlberg bei mehreren Unfällen eine zentrale Rolle gespielt. Neben dem Unfall mit zwei Toten in Dornbirn (siehe Infobox) lieferte sich im Rheintal ein betrunkener Traktorfahrer eine regelrechte Verfolgungsjagd mit der Polizei, in Feldkirch kollidierte ein alkoholisierter Mopedlenker mit einem Pkw. Die Unfälle gingen aber vergleichsweise glimpflich aus.

Ein 31-jähriger Mann aus Klaus (Bezirk Feldkirch) hatte nach Angaben der Polizei wegen privater Probleme einen "Aussetzer", den er mit reichlich Alkohol zu kompensieren versuchte. Mit einem Traktor beschädigte er im Steinbruch Röthis (Bezirk Feldkirch) eine Absperrkette, einen Baucontainer und mehrere abgestellte Mopeds. In der Folge entwischte er der angerückten Polizei mehrmals, indem er sie auf schwer zugänglichen Waldwegen abhängte. Erst im Bergdorf Fraxern gelang es, den Traktorfahrer zu stellen. Die bereits alarmierte Spezialeinheit "Cobra" musste nicht mehr eingesetzt werden.

Betrunkener Mopedfahrer kollidiert Pkw
In Feldkirch kollidierte gegen 2 Uhr ein 25-jähriger ortsansässiger Mopedlenker mit einer Pkw-Lenkerin, die das Zweirad beim Abbiegen offenbar übersehen hatte. Der Mopedfahrer konnte nicht mehr ausweichen - er war mit 1,46 Promille Alkohol im Blut unterwegs. Er und sein auf dem Sozius mitfahrender Bekannter mussten im Spital behandelt werden.

Großwalsertaler fuhr in Schlangenlinien
Noch rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen konnte die Polizei wenig später einen Pkw-Lenker in Thüringen (Bezirk Bludenz). Der Großwalsertaler war durch seine Fahrweise aufgefallen und angehalten worden. Ein Alkotest ergab 1,51 Promille. Bei der Kontrolle wurde weiters festgestellt, dass er keinen Führerschein besitzt. Die 19-jährige Beifahrerin hatte ihm die Fahrzeugschlüssel übergeben, da sie selbst augenscheinlich alkoholisiert war. Beide werden bei der BH Bludenz angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 6°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele