Gesundheitsgefahr!

Nachbarn bringen “Vogelfreundin” vor den Richter

Wien
21.08.2010 17:23
Eine Taubenplage der besonderen Art gibt es auf dem Leopoldauer Platz in Floridsdorf. Dort füttert die Apothekerin Renate K. ganze Schwärme dieser eher unbeliebten Vögel. Die Nachbarn, die darunter leiden, gingen daraufhin vor Gericht. Eine Gutachterin stellte jetzt eine Gesundheitsgefährdung für die Menschen in der Umgebung fest.

Die Apothekerin lässt sich trotz massiver Beschwerden aus der Nachbarschaft nicht daran hindern, große Mengen Mais für die Tauben sowie Speck für Katzen und Krähen auf ihrem Grundstück auszulegen - die Anrainer leiden darunter.

Kurt H. kann sich wegen der Kotbelastung nicht mehr im Freien aufhalten, auch der Spielplatz im nahen Kindergarten ist verschmutzt. Nachbar Karl E. brachte schließlich eine Klage ein. Im Zuge des Verfahrens nahm Dr. Sabine H. von der Gesundheitsbehörde Wien die Situation unter die Lupe. Was nicht einfach war, denn die "Vogelfreundin" öffnete entweder nicht, oder sie präsentierte ihr Grundstück gereinigt.

Dennoch stellte Dr. Sabine H. eine Gesundheitsgefährdung durch bakterienverseuchten Staub fest. Bezirksrat Hans Jörg Schimanek dazu: "Auf Grund der gefährdeten Gesundheit der Menschen müsste der Magistrat hier raschest eingreifen."

von Erich Vorrath, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele