Mit Tritten gewehrt

17-Jährige entgeht Vergewaltigung nur knapp

Österreich
21.08.2010 13:05
Ein 17-jähriges Mädchen ist in der Nacht auf Samstag in der Salzburger Altstadt nur knapp einer Vergewaltigung entgangen. Die Jugendliche konnte zwei etwa 20 Jahre alte Männer, die sie zuvor in einer Bar kennengelernt hatte, mit Tritten abwehren und flüchten.

Die beiden Verdächtigen hatten das Mädchen in einem Lokal am Rudolfskaiangesprochen. Erst forderten sie die 17-Jährige auf, mit ihr vor die Tür zu gehen, um frische Luft zu schnappen. Anschließend wollten sie mit ihr eine Runde spazieren gehen.

In der Nähe des Parkplatzes Basteigasse gaben die Männer der Jugendlichen plötzlich einen so kräftigen Stoß, dass sie mit dem Rücken gegen eine Mauer geschleudert wurde. Im nächsten Moment begannen sie damit, das Mädchen auszuziehen.

Flucht geglückt
Mit kräftigen Tritten setzte sich die 17-Jährige zur Wehr, schlussendlich konnte sie sich dem Festhaltegriff des Angreifers entziehen und flüchten. Nach den Beschreibungen des Mädchens sind beide Männer um die 20 Jahre alt und sprechen Salzburger Dialekt.

Einer ist etwa 1,80 Meter groß und von eher schmächtiger Statur. Er hat leicht gebräunte Haut und ein Augenpiercing. Der vorerst Unbekannte war mit einem schwarzen Hemd bekleidet, dessen Kragen er aufgestellt trug. Außerdem hatte er Stirnfransen und eine Metallkette mit einem etwa vier Zentimeter großen, silbernen Kreuz um den Hals.

Auffällige Zahnlücke
Der zweite Unbekannte ist etwa 1,75 Meter groß und hat braune Haare, die laut Aussage des Mädchens "mit Gel kreuz und quer gestylt" waren. Als typische Merkmale nannte die 17-Jährige einen Höcker auf der Nase, eine Narbe am Handrücken und eine auffallende Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen.

Der Kriminaldauerdienst bittet unter der Nummer 059/133 55 3333 um Hinweise.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele