Fußball-Erste-Liga

Gratkorn schreibt an – und Hartberg bleibt unbelohnt

Steiermark
21.08.2010 12:26
Gratkorn bleibt in der Ersten Liga weiter auf dem aufsteigenden Ast: Parapatits & Co. knöpften der Vienna auf der Hohen Warte zwar ein 1:1 ab, mussten die "rote Laterne" aber wieder an Hartberg übergeben. Die Oststeirer holten in Grödig ein 0:2 auf, doch im Finish ging man noch mit 2:3 k. o. Titelfavorit Altach feierte daheim gegen St. Pölten einen mühevollen 2:1-Erfolg.

Vienna - Gratkorn 1:1 (1:1). - Nach vier Pleiten in Folge erwischte die Vienna gegen Gratkorn einen perfekten Start: Nach einem Freistoß von Djokic bugsierte Gratkorns Perchtold die Kugel mit dem Hinterkopf ins eigene Tor - 0:1 (4.). Doch die Führung verlieh den Wienern keine Flügeln, im Gegenteil: Gratkorn wurde von Minute zu Minute stärker und kam auch zum Ausgleich: Parapatits traf per Kopf (38.). Nach dem Wechsel lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, wobei die Vienna durch Hosiner die besseren Chancen hatte, aber der scheiterte zweimal an Keeper Götzinger. Im Finish wurde es turbulent (Sauseng sah Gelb-Rot), aber Tore gab's keine mehr.

Grödig - Hartberg 3:2 (2:0). - Es begann denkbar schlecht: Nach einem fatalen Rückpass von Hopfer ließ sich Jukic nicht zweimal bitten, sorgte für das frühe 1:0 (4.) des Aufsteigers. Doch Hartberg warf die Flinte nicht ins Korn, drückte aufs Gaspedal. Aber nach Chancen von Omladic und Puntigam legte Routinier Drechsel das 2:0 (20.) nach. Die Oststeirer warf auch das nicht aus der Bahn - mit einem Doppelschlag nach der Pause glichen sie aus: Salkic verkürzte auf 1:2 (57.), Schober traf zum verdienten 2:2 (62.). Aber die Aufholjagd war letztlich für die gute Luft - im Finish traf Jukic noch zum 3:2 (87.)!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele