Notrufsäule gerammt

Vater und Sohn bei tragischem Unfall auf der S5 getötet

Niederösterreich
21.08.2010 16:44
Bei einem tragischen Verkehrsunfall auf der S5 im Bezirk Tulln sind am späten Freitagnachmittag ein 40-jähriger Familienvater und sein gerade einmal fünfjähriger Sohn tödlich verunglückt. Der Pkw, mit dem die beiden unterwegs waren, war aus noch unbekannter Ursache und offenbar ohne Fremdverschulden von der Fahrbahn abgekommen, hatte anschließend die Leitschiene touchiert und sich dann überschlagen – mit fatalen Folgen…

Denn beim anschließenden Dahinschlittern am Fahrbahnrand rammte das unkontrollierbare Fahrzeug auch noch eine Notrufsäule – dabei wurde das Dach des Pkw auf- bzw. weggerissen. Die beiden – angegurteten – Insassen hatten keine Chance, sie erlagen ihren schweren Verletzungen noch an Ort und Stelle. Ein Polizist zur "Krone": "Es gibt keine Bremsspuren. Womöglich Sekundenschlaf – oder der Fahrer war kurz abgelenkt."

Helfer ohne Chance
Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur mehr den Tod von Vater und Sohn, beide aus Gföhl, feststellen. Im Zuge des Rettungseinsatzes war die gesamte Fahrbahn eine Viertelstunde gesperrt, ein angeforderter Rettungshubschrauber machte unmittelbar vor der Landung wieder kehrt.

Bild: Stadtfeuerwehr Tulln

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele