Heimserie zu Ende

Herzstich für den WAC in 94. Minute – Bjelica ist sauer

Kärnten
21.08.2010 10:55
Die große Serie des WAC/St. Andrä ist gestoppt! Und bitterer, schmerzlicher hätte der K.-o.-Schlag am Freitagabend nicht passieren können: Nach 19 (!) Heimspielen ohne Niederlage schoss Edeljoker Günter Friesenbichler in der 94. (!) Minute die Admira zum 2:1 (0:0) über die Lavanttaler. Dank des sechsten Saisontors von Christian Falk hatte der WAC bis zur 86. Minute noch mit 1:0 geführt.

Die Super-Serie des Didi Kühbauer, unter dem die Admira nun 14 (!) Punktspiele in Serie unbesiegt ist, hat auch den schweren Gang nach Wolfsberg überlebt. Und das haarscharf, aber doch! Nur Sekunden fehlten dem WAC/St. Andrä am 39. Geburtstag seines Trainers Nenad Bjelica zu wenigstens einem Punkt – aber da hatte dann Günter Friesenbichler seinen großen Auftritt:

Nachdem sich Topcagic im Mittelfeld von Gernot Messner den Ball geangelt hatte (nach Ansicht des nach Abpfiff wutenbrannten Bjelica mit einem Foul!) ging Jezek auf der linken Seite auf und davon – und seine Vorlage verwertete der erst 13 Minuten am Platz stehende Friesenbichler aus der Drehung mit rechts zum 2:1. In Minute 94!

Schon zuvor (86.) hatte sich der ebenfalls eingewechselte Michael Horvath in einem beinharten Kopfballduell gegen Roland Putsche durchgesetzt und Falks doch glückliches 1:0 (62.) egalisiert. Admira war am Freitagabend die tonangebende, bessere Elf – 16:8-Torschüsse, 11:3-Corner!

Schiedsrichter sorgte für Aufregung
In der ersten Halbzeit hatte Referee Harkam für Aufregung gesorgt, als er nach Berchtold-Attacke an Sulimani erst Elfer pfiff (13.), dann aber – nach Anzeige seines Assistenten Eigler – die Entscheidung zurücknahm. Dennoch blühte dem WAC am Ende die erste Heimniederlage seit 12. Juni 2009.

von Albert Kurka ("Kärntner Krone") und kaerntnerkrone.at
Foto: Winfried Pessentheiner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele