Mysteriöser Mord

20-Jähriger in Wien auf offener Straße erschossen

Österreich
21.08.2010 20:22
Ein mysteriöser Mord in Wien-Floridsdorf beschäftigt seit den frühen Morgenstunden des Samstags die Polizei: Um 3.10 Uhr wurde ein 20-Jähriger vor einer Firmeneinfahrt in der Steinheilgasse von einem Nachbarn schwerst verletzt aufgefunden. Reanimationsversuche der herbeigeeilten Rettung verliefen erfolglos. Das Opfer war vom Projektil einer kleinkalibrigen Waffe in die Brust getroffen worden. Die Tat gibt Rätsel auf, denn der Mann hatte noch sämtliche Wertsachen bei sich, wurde also nicht beraubt.

Die Steinheilgasse zählt nicht gerade zu den dichtbesiedelten Regionen Floridsdorfs. Neben einigen Einfamilienhäusern sind dort vor allem größere Betriebe ansässig. Laut Polizeiermittlungen hatte sich der 20-Jährige nach einem Disco-Besuch von einem Taxi gegen 2 Uhr genau vor der Einfahrt des Altpapier-Recyclers Bunzl & Biach absetzen lassen, um die letzten Meter zu seiner Wohnung zu Fuß zurückzulegen.

Nachbar fand die Leiche

"Dort dürfte er dem Täter begegnet sein", berichtete Polizeisprecher Mario Hejl am Tatort. Ein Nachbar hat den Mann vor der Einfahrt liegend gefunden und - wegen des kleinen Kalibers (7,65 mm) - zuerst gar nicht bemerkt, dass der 20-Jährige eine Schusswunde aufwies. Zu diesem Zeitpunkt scheint der Mann laut Exekutive noch gelebt zu haben. Der Nachbar verständigte sofort Rettung und Polizei. Die Sanitäter führten Erstmaßnahmen durch, die Reanimationsversuche blieben jedoch erfolglos.

Patronenhülsen gesichert

Am Ort des Geschehens wurden mehrere Patronenhülsen gesichert, die Tatwaffe wurde nicht gefunden. Die Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien sind voll im Gange. Eine Obduktion der Leiche soll weitere Aufschlüsse liefern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele