Knöchelverletzung

Aston-Villa-Stürmer Weimann droht eine längere Pause

Fußball
20.08.2010 17:36
Österreichs U21-Teamspieler im Dress von Aston Villa, Andreas Weimann, wird vermutlich mehrere Wochen pausieren müssen. Bei medizinischen Untersuchungen am Freitag hat sich der Verdacht erhärtet, dass der Stürmer im Europa-League-Qualifikationsspiel gegen den SK Rapid zwei Bänderrisse im rechten Knöchel erlitten haben könnte.

Weimann war vom Premier-League-Klub am Donnerstag in der 80. Minute eingewechselt worden, musste aber bereits wenige Minuten später nach einem Zweikampf mit Rapid-Flügelspieler Veli Kavlak verletzt ausgewechselt werden. "Ich gehe von einer mehrwöchigen Pause aus", meinte Weimann am Freitag. "Das ist sehr bitter, denn ich war in letzter Zeit super drauf und hatte gute Chancen auf Einsätze in der Premier League."

Von Rapid-Fans mit Bier überschüttet
Unrühmlich war das Verhalten einiger Rapid-Fans auf der Westtribüne, die Weimann, als dieser auf der Bahre liegend vom Feld transportiert wurde, verhöhnten, bespuckten und mit Bier überschütteten. "Ich verstehe solche Leute nicht", meinte der Ex-Rapidler zu den Szenen bei seinem Abtransport. "Man schüttet keinen Spieler, der auf einer Bahre liegt, mit Bier an. Da ist es egal, ob ich Ex-Rapidler bin oder nicht."

Offizielle Entschuldigung von Rapid
Der Verein reagierte am Freitagnachmittag und stellte in einer Aussendung fest, dass "kein Spieler oder Betreuer einer Gastmannschaft von unseren Fans beschüttet, bespuckt, diskriminiert oder gar verletzt werden darf". Besonders gravierend seien die Verfehlungen des Publikums, da Weimann aus dem Rapid-Nachwuchs stamme, sich immer zu dem Verein bekannt habe und seine Familie aus zahlreichen Rapid-Mitgliedern und Abonnenten bestünde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele