Mo, 11. Dezember 2017

Dann wird's Herbst

20.08.2010 17:40

30-Grad-Marke könnte noch einmal fallen

Das Beste kommt zum Schluss: Endlich können wir den Sommer mit viel Sonnenschein noch einmal so richtig genießen. Am Samstag klettert die Quecksilbersäule auf bis zu 28 Grad, Sonntag und Montag könnte sogar die 30-Grad-Marke noch einmal fallen.

Nachts und morgens allerdings grüßt bereits ganz sachte der Herbst in Oberösterreich: mit Frühtemperaturen um die neun Grad, bei einigen Wettermodellen könnten es nächste Woche im Mühlviertel sogar nur kühle fünf Grad sein.

Das "JoJo-Wetter" der vergangenen Wochen setzt sich also mit Temperatursprüngen von bis zu 20 Grad innerhalb weniger Stunden fort. "Aber das ist im August nichts Ungewöhnliches", so ZAMG-Meteorologe Josef Haslhofer. "Es ist sogar ganz typisch für sehr klare Nächte im Sommer."

Kronen Zeitung und ooe.krone.at

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden