Tödlicher Crash

43-Jähriger bei Unfall auf der B111 aus Leben gerissen

Kärnten
20.08.2010 16:49
Mit mehr als 160 km/h am Tacho und seiner Freundin am Beifahrersitz donnert ein Gailtaler am Freitag mit seinem Golf GTI durchs Tal. Plötzlich verliert der Lenker die Kontrolle, kommt auf die Gegenfahrbahn und reißt mit voller Wucht und ungebremst einen schuldlosen Autolenker (34) aus dem Leben.

Meterweit wird der VW Bora des Gastronomen (34) aus Tröpolach nach dem Aufprall auf eine Böschung zwischen Watschig und Postran katapultiert. Er und der Raser sowie dessen Freundin sind eingeklemmt. Wegen Öl und Rauch kann auch eine nachkommende Autolenkerin aus Hermagor nicht mehr rechtzeitig bremsen und kracht in den Golf. Augenzeugen alarmierten die Einsatzkräfte.

"Ein Motorradfahrer zog den leblosen Körper des 34-Jährigen aus dem Wagen", so ein Polizist: "35 Minuten lang wurde versucht, ihn ins Leben zurückzuholen. Vergeblich. Er ist schuldlos zum Handkuss gekommen."

Anklage wegen fahrlässiger Tötung
Der Raser und seine Beifahrerin werden verletzt ins Krankenhaus Villach eingeliefert. Die Tachonadel ist beim Golf GTI beim Aufprall bei 160 km/h stehen geblieben. Dem Gailtaler Raser droht eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen.

Fotos: BFK Hermagor/Florian Jost

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele