Duo geschnappt

Seriendiebe stahlen 35 Bootsmotoren – Endstation!

Burgenland
20.08.2010 11:47
Zwei mutmaßliche Seriendiebe, die es auf Bootsmotoren abgesehen hatten, sind der Polizei Mittwoch früh in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) ins Netz gegangen. Beamte fanden in einem Kastenwagen, mit dem die beiden Ungarn unterwegs waren, zwölf in Bayern gestohlene Außenbordmotoren. Der 28-jährige Lenker und sein 31 Jahre alter Beifahrer gestanden schließlich den Diebstahl von insgesamt 35 Motoren.

Mit gefälschten Rechnungen versuchten die Männer anfangs, den Verdacht der Polizisten zu zerstreuen. Die Ermittler ließen sich jedoch davon nicht täuschen. Sie fanden heraus, dass die Außenborder im Gesamtwert von rund 6.000 Euro zur Beute aus einer Diebstahlserie rund um den Chiemsee in Bayern gehörten. Die Motoren stammten laut Polizei nicht aus Geschäften, sondern waren direkt von Booten abmontiert worden.

Verdächtige sind geständig
Bei der Befragung der Männer nahmen auch Ermittler der Kripo Traunstein (Deutschland) teil. Die beiden Verdächtigen zeigten sich nach Angaben des Landespolizeikommandos geständig. Sie gaben auch zwei weitere Diebstahlserien im Zeitraum von Mai bis Juli zu, bei denen 23 Bootsmotoren verschwanden.

Die zwei Ungarn wurden festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Sie sollen nach Deutschland ausgeliefert werden, hieß es bei der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
8° / 8°
Regen



Kostenlose Spiele