Nacht im Gefängnis

NBA-Star Kristic nach Prügelei am Spielfeld verhaftet

Fußball
20.08.2010 11:39
Bei einem Vorbereitungsspiel für die Basketball-WM ist es in Athen zu einer wüsten Schlägerei zwischen dem griechischen und dem serbischen Nationalteam gekommen. Zahlreiche Spieler schlugen am Donnerstagabend rund drei Minuten lang aufeinander ein. NBA-Star Nenad Krstic wurde sogar vorübergehend festgenommen, nachdem er während der Tumulte einem Gegner einen Sessel über den Kopf gezogen hatte.

Wie das griechische Fernsehen zeigte, gingen einige Spieler blutend vom Spielfeld. Die Begegnung wurde 2:40 Minuten vor dem Ende beim Spielstand von 74:73 für Griechenland abgebrochen. Was Auslöser des Streits gewesen ist, war zunächst unklar.

Nacht im Gefängnis
Krstic wurde nach einer Nacht in Polizeigewahrsam am Freitag entlassen. Über eine Anklage gegen den 27-jährigen Serben will die Staatsanwaltschaft erst nach weiteren Ermittlungen entscheiden. Krstic hatte erst Gegenspieler Antonis Fotsis am Hals gepackt und daraufhin einen Sessel geworfen, der Yannis Bouroussis am Kopf traf. Der Grieche trug eine blutende Wunde davon.

In der Infobox gibt's weitere Bilder von der Prügelei!

"Wir sind über den Vorfall alles andere als glücklich", betonte ein Sprecher des Weltverbandes FIBA, der Videoaufzeichnungen von den Vorfällen angefordert hat und derzeit über Sanktionen berät. Der Strafenkatalog reicht von Geldbußen bis hin zu einer Sperre für mehrere Spiele. "In ähnlichen Fällen haben wir 2009 harte Strafen ausgesprochen", erinnerte der Sprecher. "Die FIBA verurteilt Gewalt auf und außerhalb des Spielfeldes."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele