Haimbuchner gefragt

ÖVP und SPÖ fordern endlich Wohnbaureform

Oberösterreich
20.08.2010 09:07
FPÖ-Wohnbaulandesrat Manfred Haimbuchner hat mit seinem Gepolter gegen die Regierungsparteien für Aufruhr gesorgt. Jetzt schießen ÖVP und SPÖ scharf zurück. Haimbuchner müsse endlich Verordnungsentwürfe für eine Wohnbaureform präsentieren. Immer nur auszuteilen, sei als Landesrat zu wenig.

"Er muss sich schon klar sein, dass er kein Oppositionsführer, sondern Regierungsmitglied ist", poltert ÖVP-Klubchef Thomas Stelzer in Richtung Wohnbaulandesrat Manfred Haimbuchner. Der hatte sich dieser Tage in einem Interview mit der "Krone" über das Verhalten der ÖVP gegenüber dem Wohnbauressort mokiert. Wobei der FPÖ-Landesrat Kritik an den permanenten Einsparforderungen der Schwarzen im Wohnbauressort übte.

"Haimbuchner muss endlich einmal Verordnungsentwürfe auf den Tisch legen. Wenn sich seine Tätigkeit als Landesrat nur aufs Austeilen beschränkt, ist das sicher zu wenig", ärgert sich der schwarze Klubchef. Immerhin würde es nicht an der Bereitschaft der ÖVP für ein Reformkonzept im blauen Wohnbauressort scheitern. "Er hat die Verantwortung, wenn er uns die Entwürfe vorlegt, können wir schon morgen darüber diskutieren", zeigt sich Stelzer kooperationsbereit.

Aber auch seitens der SPÖ hagelt es heftige Kritik. "Die FPÖ schimpft nur über Kürzungen, Einsparungen und Abschaffungen", fordert auch der rote Wohnbausprecher Helmut Kapeller jetzt in einer schriftlichen Anfrage Haimbuchner dazu auf, endlich seine Vorschläge für eine Wohnbaureform auf den Tisch zu legen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele