Erleichterung in NÖ

I: Wohnmobil-Diebe brachten Hund Micky zurück

Österreich
19.08.2010 18:33
Erst der Schock für eine österreichische Familie auf einem Campingplatz in Italien: Als sie von einem Ausflug zurückkamen, war Wohnmobil samt Hund Micky (Bild) spurlos verschwunden. Bestürzt mussten sie ohne den Vierbeiner abreisen. Doch jetzt der erlösende Anruf aus Pisa: Der Hund wurde im Tierheim abgegeben.

"Micky ist zwar erschöpft, aber er ist wohlauf", berichtete Corinna G. überglücklich, ihren kleinen West Highland-Terrier fest umschlossen. Was war passiert? Als die vierköpfige Familie von einem Shoppingausflug in Pisa zu ihrem Campingmobil zurückkehrte, war alles weg, auch der Hund. Die Diebe dürften nicht gemerkt haben, dass der Terrier im Wohnwagen schlief und brausten mit ihm davon.

"Entführer" brachten Hund zurück
Mittwochabend klingelte dann das Telefon in Baden in Niederösterreich: Der elfjährige Vierbeiner wurde in der Nacht des Diebstahls wieder zum Campingplatz zurückgebracht. Die "Entführer" wussten nicht, wohin mit dem Tier - also zurück auf den Zeltplatz. Angeleint an einem Baum fanden Kinder den Hund. Sofort brachten sie den Kleinen in ein Tierheim.

Dank eines Chips konnten die Besitzer ausfindig gemacht werden. Die Familie ist sofort nach Italien in Richtung Pisa aufgebrochen - Micky sollte keine Minute länger mehr allein sein.

von Tina Kaufmann, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele