Schüsse auf Reifen

Auto von Renn-Pilot gestohlen – Polizei stoppt Dieb auf A2

Wien
19.08.2010 16:21
Eine spektakuläre Verfolgungsaktion hat sich die Polizei mit zwei jungen Mitgliedern der berühmt-berüchtigten Audi-Bande (siehe Infobox) geliefert. Einer der Verfolgten landete mit dem gestohlenen Auto im Graben, der andere konnte nur durch Schüsse auf die Reifen gestoppt werden.

Alex Guillaume Ellinger (43, Bild) traute seinen Augen nicht, als er am Dienstagmorgen in seine Autolackiererei in der Donaustadt kam. Sein geliebter Jaguar war spurlos verschwunden – und das Auto eines Kunden, ein Audi Q7, ebenso. Der Rennfahrer schlug sofort bei der Polizei Alarm und hatte Glück! Denn wenig später ertappen Beamten auf der "Süd" zwei Russen bei einem Rennen – mit den gestohlenen Autos.

Berichte über weitere Coups der Audi-Bande siehe Infobox!

Der 22-jährige Audi-Dieb landete mit dem Pkw im Graben und wurde festgenommen. Der Jaguar-Dieb (25) ließ sich hingegen nicht einmal durch einen Stau auf der Südautobahn (A2) bei Hartberg (Stmk) beirren, er drehte einfach um. Ein Beamter: "Erst Schüsse auf die Reifen stoppten ihn."

von Brigitte Blabsreiter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele