Zu spät gebremst

Zehnjähriger in Rechberg von Alkolenker erfasst

Kärnten
19.08.2010 09:49
Ein zehnjähriger Bub ist am Mittwochabend in einer Hauseinfahrt in Rechberg (Bezirk Völkermarkt) von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden. Der Schüler wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum am Wörthersee geflogen.

Ein 41-jähriger Arbeiter fuhr gegen 19.30 Uhr mit seinem Auto von seiner Wohnung über eine Gemeindestraße zu einem rund 80 Meter entfernten Haus. In der Hofeinfahrt bremste der Mann nicht rechtzeitig und stieß gegen die Eingangsstiege, auf der der Schüler stand. Der Bub wurde vom Fahrzeug erfasst und zwischen Auto und Stiege eingeklemmt.

Weil der Lenker alkoholisiert war, wollte er den Unfall laut Polizeibericht vertuschen, indem er seine ebenfalls alkoholisierte 39-jährige Lebensgefährtin verständigte, die dann den Pkw zu deren Wohnung zurückfuhr. Beiden wurde der Führerschein abgenommen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele