Guadalajara besiegt

Internacional Porto Alegre gewinnt die Copa Libertadores

Fußball
19.08.2010 07:11
Der brasilianische Klub Internacional Porto Alegre hat zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte das lateinamerikanische Pendant zur Champions League, die Copa Libertadores, gewonnen. Die Verein aus dem Süden des Landes besiegte am Mittwochabend in Porto Alegre im Final-Rückspiel vor heimischen Publikum den mexikanischen Klub Chivas Guadalajara mit 3:2. "Inter" hatte das Hinspiel vor einer Woche in Guadalajara mit 2:1 gewonnen.

Der brasilianische Vizemeister von Trainer Celso Roth hatte zwar in der heiß umkämpften Partie vor 55.000 Zuschauern die besseren Torchancen, geriet aber in der 41. Minute der ersten Halbzeit durch ein nahezu akrobatisches Tor von Marco Fabian zunächst in einen 0:1-Rückstand.

"Inter" legt in der zweiten Hälfte vor
Den Ausgleich erzielte in der 16. Minute der zweiten Halbzeit Rafael Sobis. 14 Minuten später legte Leandro Damião mit einem Treffer nach und Giuliano erhöhte in 43. Minute zum 3:1. Sekunden vor dem Abpfiff gelang dann Chivas durch Patricio Araujo noch der Anschlusstreffer. Da waren die Mexikaner schon mit einem Mann weniger auf dem Platz: Kurz zuvor hatte Omar Arellano nach einem groben Foul an D'Alessandro die rote Karte gesehen.

Internacional hätte auch ein Unentschieden zum Sieg Copa Libertadores gereicht. Für "Inter" ist es der zweite Copa-Libertadores-Triumph nach 2006, als die Rot-Weißen auch Klub-Weltmeister wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele