Spieler-Verbannung

Franzosen-Coach Blanc “unglücklich” über Strafen

Fußball
18.08.2010 21:04
Frankreichs neuer Fußball-Teamchef Laurent Blanc ist äußerst unglücklich über die Verbandssanktionen gegen vier Teamspieler wegen der skandalösen Vorfälle bei der WM in Südafrika. "Sicherlich ist diese Situation alles andere als ideal für Frankreichs Fußball, der im Hinblick auf die EM-Qualifikation alle seine Trumpfkarten benötigen würde", betonte Blanc am Mittwoch.

Am Vortag hatte der Französische Fußball-Verband (FFF) den 31-jährigen Stürmer Nicolas Anelka für 18 Partien gesperrt. Der Chelsea-Angreifer hatte Frankreichs Ex-Coach Raymond Domenech während der WM beschimpft und war deshalb aus dem Kader des Vizeweltmeisters von 2006 entlassen worden. Über den damaligen Teamkapitän Patrice Evra, der nach der erzwungenen Heimreise von Anelka einen Trainings-Boykott eingeleitet hatte, wurde eine Fünf-Spiel-Sperre verhängt. Zudem müssen auch Bayern-Star Franck Ribery (3) und Jeremy Toulalan (1) aufgrund der Vorfälle pausieren.

"Ich hatte gehofft, dass sich die Situation bis Ende August entspannt und das Kapitel Südafrika abgeschlossen ist. Das ist nicht der Fall, aber es gibt darüber nichts zu diskutieren", sagte Blanc, dessen Team am 3. September mit dem Heimspiel gegen Weißrussland in die EM-Quali für die Endrunde 2012 in Polen und der Ukraine startet. Vier Tage später treffen die Franzosen auswärts auf Bosnien-Herzegowina. Weitere Gegner des Weltmeisters von 1998 in der Gruppe D sind Rumänien, Albanien und Luxemburg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele