Tiefe Bestürzung

Trauer nach Tod von 19-jährigem Fußballspieler

Kärnten
18.08.2010 19:36
Der tragische Tod des erst 19 Jahre jungen Fußballers Stefan S. sorgt in der Ortschaft Rothenthurn im Bezirk Spittal für Erschütterung. Einen Tag nach einem Meisterschaftsspiel ist der Zimmerer aus dem Drautal am Montag völlig unerwartet verstorben.

"Du bleibst in unseren Herzen." "Mit Dir hat man über alles reden können. Du warst immer für einen da" - berührende Einträge von Freunden auf einer Internetseite des Verstorbenen zeigen die große Trauer und Bestürzung über den Tod von Stefan. Und viele fragen sich: Warum musste er sterben?

"Am Sonntag ist er noch auf dem Platz gestanden. Der Verein steht unter Schock", sagt Wolfgang Macek, Obmann des SV Rothenthurn. S. habe sich bei dem Spiel die Bänder überdehnt und ging am Montag ins Krankenhaus, von wo er wieder nach Hause entlassen wurde.

Obduktion soll Todesursache klären
"Ein Herzversagen dürfte Schuld am plötzlichen Tod sein. Mit der Verletzung besteht kein Zusammenhang", so Macek. Gewissheit über die genaue Todesursache soll eine Obduktion bringen.

Am Freitag soll der Stammspieler des Vereins beerdigt werden - wegen des tragischen Todesfalls wurden die für das Wochenende geplanten Spiele des Vereins verschoben.

"Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele