Wildnis-Schule

Niederösterreicher bietet Überlebens-Schule an

Niederösterreich
18.08.2010 18:27
Immer mehr Menschen nutzen die Ferienzeit für Abenteuerreisen. Diesen Urlaubern bietet ein Niederösterreicher (33) unvergessliche Erlebnisse – und (lebens-)wichtige Tipps: Andy Watzinger aus Pottendorf im Bezirk Baden bietet als "Survival-Experte" seine Dienste an.

"Wie kann ich ohne jegliche technische Hilfsmittel ein Feuer entzünden? Welche Wildpflanzen kann ich gefahrlos essen?" Diese und viele weitere Fragen beantwortet Andy Watzinger während des Unterrichts in seiner "Überlebens-Schule".

Dabei können die Interessierten das Leben abseits der Zivilisation hautnah kennenlernen. Die Natur kennt der Jungunternehmer wie seine Westentasche: "Mein Vater war berufsbedingt lange in Südschweden. Dort wuchs ich in den Wäldern und an den Seen auf."

Wildnis-Schule eröffnet
Zurück in Niederösterreich eröffnete der heute 33-Jährige – mit Unterstützung der Gründeragentur "RIZ" – seine Wildnis-Schule. Vom umfangreichen Wissen des Outdoor-Profis profitieren viele Menschen, denn er hält auch Vorträge in Schulen und Naturparks. Außerdem handelt er erfolgreich mit Survival-Produkten.

"Ein Beispiel, das beweist, dass man auch mit Ideen, die nicht auf Hightech beruhen, schöne Unternehmenserfolge feiern kann", erklärt ÖVP-Landesrätin Petra Bohuslav.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele