gamescom 2010

Sony kündigt neue PS3-Modelle und “Resistance 3” an

Spiele
18.08.2010 13:37
Sony hat am Mittwoch einen Ausblick auf kommende Spiele, Dienste und neue Hardware für seine PS3 gegeben. Zu den im Rahmen der gamescon in Köln gemachten Ankündigungen gehören neben einer Reihe neuer Softwaretitel wie "Resistance 3" und "Ratchet & Clank: All 4 One" auch zwei neue Konsolenmodelle mit Speicherkapazitäten von 320 und 160 Gigabyte, die die aktuellen Modelle ersetzen.

Die neuen PS3-Modelle sollen laut Andrew House, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, dem rasant steigenden Bedarf an Speicherkapazität gerecht werden, der sich durch den stetig zunehmenden Download digitaler Inhalte ergebe. Das 320-GB-Modell soll das aktuelle 250-GB-Modell ersetzen und zusammen mit der am 14. September erscheinenden Bewegungssteuerung Move zum Preis von 349 Euro in den Handel kommen. Ab Oktober, so House, ersetze dann eine 160-GB-Variante zum gleichen Preis von 299 Euro das aktuelle 120-GB-Modell.

Frisch angekündigt wurden zudem der Shooter "Resistance 3" (Trailer siehe oben) sowie das Jump'n'Run "Ratchet & Clank: All 4 One", in dem erstmals bis zu vier Spieler im Team gemeinsam antreten können sollen. Die beiden Spiele sollen ebenso wie "Gran Turismo 5", "Little Big Planet 2", "Infamous 2", "Sorcery", "DC Universe Online" oder "Time Crisis: Razing Storm" 2011 erscheinen.

Der bereits im Mai vorgestellte und auf klassische sowie Independent-Filme spezialisierte Streaming-Dienst Mubi geht hierzulande im Oktober an den Start. Mit "Live Chat" kündigte House zudem eine Aktualisierung für den DVB-T-Empfänger "PlayTV" an. Das Upgrade, das im Laufe des kommenden Jahres erhältlich sein soll, soll "die Funktionalität einer Community bieten und Onscreen-Textdiskussionen ermöglichen".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele