CL-Qualifikation

Tottenham blamiert sich in Bern bis auf die Knochen

Fußball
18.08.2010 10:55
Der englische Spitzenklub Tottenham Hotspur hat im Hinspiel des Champions-League-Play-offs am Dienstag eine überraschende Niederlage erlitten. Die Nordlondoner unterlagen den Young Boys in Bern 2:3. Nach 28 Minuten waren die "Spurs" gar 0:3 zurückgelegen.

Senad Lulic (4.), Henri Bienvenu (13.) und Xavier Hochstrasser (28.) hatten den krassen Außenseiter aus der Schweiz in Führung gebracht. Sebastien Bassong (42.) verkürzte noch vor der Pause per Kopf und gab den Engländern Hoffnung.

Nach dem Seitenwechsel war Tottenham drückend überlegen und schuf sich durch den Anschlusstreffer von Roman Pawljutschenko (83.) eine akzeptable Ausgangslage für das Rückspiel, während Bern einige ausgezeichnete Konterchancen verjuxte.

Redknapp hasst Kunstrasen
Nach dem Spiel beschwerte sich Tottenham-Trainer Harry Redknapp über den Kunstrasen des Stade des Suisse in Bern: "Ich denke nicht, dass Kunstrasen in einem Bewerb wie diesem verwendet werden sollte. Ich habe selbst auf Kunstrasen gespielt und habe jede Minute davon gehasst. Man kann nicht sagen, dass das ein bevorzugter Untergrund ist. Es ist ein gutes Spielfeld, aber man muss sich daran gewöhnen."

Hoheneder verliert mit Sparta Prag
Auch der Österreicher Niklas Hoheneder musste mit Sparta Prag eine empfindliche Niederlage einstecken. Die Tschechen verloren das Heimspiel gegen MSK Zilina 0:2, Ex-Admiraner Tomas Oravec (73.) erzielte den zweiten Treffer für die Slowaken, die noch nie in der Champions League gespielt haben.

Ergebnisse der CL-Qualifikation
Rosenborg Trondheim - FC Kopenhagen 2:1 (1:0)
Tore: Iversen (23.), Henriksen (57.) bzw. Grönkjär (84.)

Young Boys Bern - Tottenham Hotspur 3:2 (3:1)
Tore: Lulic (4.), Bienvenu (13.), Hochstrasser (28.) bzw. Bassong (42.), Pawljutschenko (83.)

Sparta Prag - MSK Zilina 0:2 (0:0)
Tore: Ceesay (51.), Oravec (73.)

Dynamo Kiew - Ajax Amsterdam 1:1 (0:0)
Tore: Gusew (66.) bzw. Vertonghen (57.); Gelb-Rote Karte: Garmasch (Kiew/56.)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele