Unfall nach Fest

Schüler in Gamlitz von Alkolenker angefahren – Spital

Steiermark
18.08.2010 10:03
Ein 14-jähriger Fußgänger ist am Dienstagabend im südsteirischen Bezirk Leibnitz von einem Alkolenker angefahren und verletzt worden. Der Jugendliche, der gerade von der Feier eines Fußballvereins kam und in einer Gruppe unterwegs war, musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 20 Uhr auf der Retzneierstraße nahe dem Sportplatz von Gamlitz im Bereich der Grubtalbrücke. Fünf Jugendliche waren am rechten Fahrbahnrand unterwegs, als einer aus der Gruppe, der 14-jährige Schüler, vor einem herannahenden Pkw die Fahrbahn überqueren wollte.

Vollbremsung kam zu spät
Der 38-jährige Alkolenker trat zwar voll in die Bremse - doch es war bereits zu spät. Der Jugendliche wurde von dem Wagen erfasst und an den linken Fahrbahnrand geschleudert. Er wurde durch ein Notarztteam vor Ort versorgt und dann ins LKH Wagna eingeliefert.

Der Pkw-Lenker hatte laut Polizei 1,54 Promille Alkohol im Blut. Er wurde angezeigt und besitzt keinen Führerschein mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele