"Radogoal" junior

Vorerst noch kein zweiter Gilewicz bei Wacker Innsbruck

Tirol
18.08.2010 09:18
Es herrscht eitel Wonne gepaart mit Zuversicht – das darf man Wacker Innsbruck und seinem Betreuerstab nach dem gelungenen Bundesliga-Start und einem optimalen Cup-Auftakt auch zugestehen. Nur ein einziger wird nicht freudestrahlend sein: Der kleine "Gile"...

Seit mehr als zehn Tagen durfte der 18-jährige Konrad Gilewicz bei Schwarz-Grün mittrainieren, sich für eine eventuelle Verpflichtung aufdrängen. Und alle attestieren dem Radogoal-Sprössling großes Talent. "Ein guter Spieler mit durchaus noch vorhandenem Potenzial", bündelt Walter Kogler seine Eindrücke, "er wird seinen Weg machen." Nur (vorerst) nicht bei Wacker Innsbruck.

"Derzeit würde er bei den Amateuren nicht immer zum Zug kommen", glaubt Sportboss Oliver Prudlo, "daher macht's noch keinen Sinn, ihn von Ruch Chorzow zu verpflichten." Wobei sich der finanzielle Aufwand in Grenzen halten könnte – wie "Rado" versicherte. "An solchen Dingen sollte ein Transfer nicht scheitern." In der Winterpause wird das Thema "kleiner Gilewicz" wieder diskutiert.

Mimm zu Unterhaching
Keiner langen Gespräche bedurfte es beim Transfer von Dennis Mimm: Klaus Augenthaler, Coach des deutschen Drittligisten Unterhaching, musste nach dem Katastrophenstart (nur zwei Punkte aus vier Spielen) reagieren. Er verpflichtete den Tiroler von Pasching für ein Jahr! "Mit ihm werden wir unsere Qualität heben", sagt "Auge".

von Gernot Gsellmann, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele