Er nimmt's mit Humor

Anelka zur Sperre: “Das sind Clowns, ich lache mich tot”

Fußball
18.08.2010 13:20
Nicolas Anelka hat seine Sperre für 18 Länderspiele durch Frankreichs Verband FFF amüsiert zur Kenntnis genommen. "Das sind doch Clowns. Ich bin vor Lachen fast gestorben", sagte der 31 Jahre alte Stürmer vom englischen Meister FC Chelsea der Tageszeitung "France Soir".

"Die ganze Sache ist nur eine Maskerade, um nicht das Gesicht zu verlieren", betonte Anelka. "Wer hat gesagt, dass ich überhaupt noch in Blau spielen will? Das mache ich nur noch für Chelsea." Für den 69-fachen Internationalen ist das Kapitel "Equipe tricolore" auch unter Neo-Teamchef Laurent Blanc endgültig abgeschlossen. "Ich sollte von so einer Kommission gar nicht erwähnt werden. Das französische Team ist für mich Teil der Vergangenheit."

Unverständnis bei Ribery
Mit Unverständnis hat auch Bayern-Star Franck Ribery auf seine Länderspiel-Sperre reagiert. "Das ist für mich eine große Enttäuschung", sagte der Offensivspieler des FC Bayern am Mittwoch in München. "Ich weiß nicht, was da gerade in Frankreich passiert." Ribery war mit einer Sperre von drei Spielen belegt worden.

"Was bei der WM passiert ist, haben alle gemacht. Ich verstehe nicht, warum nur fünf Spieler nach Paris mussten", betonte Ribery. Neben Anelka und dem Bayern-Profi, der von einem Anwalt vertreten wurde, waren WM-Kapitän Patrice Evra, Jeremy Toulalan sowie Eric Abidal wegen ihrer angeblich führenden Rolle beim WM-Streik geladen. Evra muss fünf Spiele zuschauen und Toulalan muss einmal pausieren. Abidal kam ohne Strafe davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele