Sünde oder Paradies?

Morgan präsentiert viersitzigen Gran Turismo: Eva GT

Motor
17.08.2010 14:33
Es kommt offenbar immer mehr in Mode, große, schnelle, teure Edellimousinen zu bauen. Nun hat auch Morgan einen solchen Viersitzer vorgestellt: Der Eva GT soll 2012 in Serie gehen und „alle Transportbedürfnisse erfüllen, die eine Familie haben kann".
(Bild: kmm)

Sagen wir, ein Kombi wird die ernsthaften Bedürfnisse wohl besser erfüllen, aber was Morgan da auf die Räder stellt, ist ein ziemlich cooles Stück Auto. Der Eva GT hat zwar nur zwei Türen, ist aber ein 2+2-Sitzer. Dennoch bekommt der Motor verhältnismäßig mehr Platz, die lange Motorhaube ist gut für die Optik, aber schlecht für die Platzverhältnisse in dem 4,70 Meter langen und 1,80 Meter breiten Sportwagen.

Der Motor bräuchte so viel Platz gar nicht, es handelt sich um den 306-PS-Bi-Turbo-Sechszylinder, der sogar im recht klein gewachsenen BMW 135i Coupé für Spaß sorgt. Auffallend ist, dass der Morgan ganze 300 kg leichter ist als der kleine BMW und nur 1.250 kg wiegt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der Eva GT auf dem Alu-Chassis des Morgan Aero Supersports basiert.

Dementsprechend gut sollen die Fahrleistungen sein: 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h, Spitze 273 km/h. Der BMW braucht 5,3 Sekunden und wird bei 250 km/h abgeregelt. Die Kraft wird per Sechsganggetriebe oder automatisch an die Hinterachse übertragen.

Der Preis dürfte in der Größenordnung von 100.000 Euro netto liegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele