Coup gescheitert

Einbrecher wollten sich durch Garage in Trafik hacken

Kärnten
16.08.2010 18:11
Eine Trafik in Klagenfurt ist im Visier von Verbrechern: Schon mehrmals hat es heuer Einbruchsversuche gegeben; in der Vorwoche gelang ein Coup sogar. Doch der Täter war ungeschickt und musste sich mit wenig Beute zufriedengeben. In der Nacht zum Montag kamen weitere Täter...

Die Trafik Jäger in der Mießtalerstraße ist fünffach gesichert: "Mit unter anderem einem Schloss, einem Gitter, einer starken Türe", erzählt Chefin Wilma Jäger. Und bisher haben sich auch schon mehrere Täter daran die Zähne ausgebissen. "Es hat schon einige Einbruchsversuche gegeben. Erst in der Vorwoche hat es wirklich jemand geschafft."

Doch der Täter war ungeschickt: "Er hat unabsichtlich die Kassenlade zugestoßen und nicht mehr öffnen können." Er musste mit Wechselgeld im Wert von 100 Euro Vorlieb nehmen. Kriminalisten vermuten, dass es sich um einen Spieler handelt: "Weil er nämlich Zigaretten sowie Brief- und Rubbellose nicht anrührte."

In der Nacht zum Montag scheiterten Einbrecher erneut: "Diesmal haben sie versucht, sich von einer angebauten Garage aus durch die Wand zu hacken. Sie mussten aber aufgeben."

"Kronen Zeitung"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele