Schlimme Krankheit

Magdalena Holdampf über Spikey

Community
16.08.2010 13:43
Nach dem Kennenlernen folgte das böse Erwachen für Magdalena Holdampf aus Köstendorf, denn Kater Spikey schwebte in Lebensgefahr.

Hallo zusammen!

Mein Kater und ich haben schon sehr viel durchgemacht. Kennen gelernt haben wir uns vor einem Jahr im September, in einem Gasthaus in Henndorf am Wallersee. Er kam zur Tür hereinspaziert und wir schauten uns beide an und wussten, WIR gehören zusammen.

Ich wartete mit ihm fünf Stunden, ob er vielleicht doch hier in der Gegend einen Besitzer hat. Doch so abgemagert wie der Kleine war, wusste ich, er hat niemanden!

Da ich zu der Zeit meine Wohnung noch nicht hatte, beschloss ich, ihn in eine Tierpension zu bringen. Dort musste er 30 Tage bleiben, für den Fall dass er doch jemandem gehörte. Nach exakt 30 Tagen stand ich dort und holte mir meinen SPIKEY! Nur leider hat er sich dort mit Katzenseuche angesteckt und somit begann unsere Geschichte.

Als wir zuhause ankamen, dachte ich mir schon - oje da stimmt was nicht. Das war an einem Samstag. Er hatte nur geschlafen, nicht geschnurrt und war sehr, sehr schlecht beinander. Am Montag ging ich mit ihm zu meiner Tierärztin und diese sagte: „Wären Sie einen Tag später gekommen, wäre er tot.“ Er musste dort bleiben, bekam Infusionen und Antibiotika, die ich ihm auch noch Wochen danach geben musste. Spikey durfte schließlich wieder mit nach Hause, aber das unter ziemlichen Umständen. Er bekam nur abgekochtes Wasser und teures Sensitiv-Futter. Er schlief wie ein Baby auf meiner Schulter und ich trug ihn überall hin, da er selber zu schwach war (zum Essen, Katzenklo usw.). Nun geht es meinem Baby schon besser, aber leider wird er nie wieder ganz gesund werden.

Der Sinn von meiner Geschichte? Warum gibt es Menschen, die Tierpensionen oder ähnliches gründen bzw. betreiben und die Tiere dann so verkümmern und verwahrlosen lassen, nur wegen den FÜNF EURO Pflegegeld pro Tag/pro Tier?!?!

Ich denke das sollte nicht der Sinn und Zweck sein.

Mein Spikey und ich sind den Ärzten dankbar, die uns wirklich geholfen haben.

Du und dein Hund, ihr seid miteinander durch dick und dünn gegangen? Dich verbindet eine ganz besondere Geschichte mit deiner Katze? Du hast eine Leidenschaft für exotische Heimtiere? Schick uns deine Geschichte! Mitmachen kannst du per Formular (siehe Infobox) oder per E-Mail an 55555@krone.at. Wir freuen uns auf deine Einsendung!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele