Unfall auf Viehalm

24-Jähriger mit Auto über steiles Gelände abgestürzt

Kärnten
16.08.2010 12:47
Schwerer Unfall auf der Winklerner Viehalm im Bezirk Spittal: Ein 24-jähriger Lenker aus Winklern ist mit einem Pkw in der Nacht auf Montag rund 30 Meter über ein steiles Waldgelände abgestürzt. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Ein 18-jähriger Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und ebenfalls verletzt.

Die beiden Burschen waren mit einem nicht zugelassenen Auto auf einem Almaufschließungsweg in 1.900 Metern Seehöhe unterwegs, als der Lenker plötzlich vom Weg abkam.

Nach dem Unfall verständigte der verletzte Beifahrer mit dem Handy eine Bekannte, die wiederum die Feuerwehr alarmierte. Der Lenker musste dann mittels Bergeschere aus dem Wrack geborgen werden. Beide Verletzten wurden in das Krankenhaus Lienz gebracht.

Alkolenker verschwindet nach Crash vom Unfallort
Mehr Glück hatte ein 20-jähriger Angestellter aus Gnesau, der am Sonntagabend mit seinem Auto auf der Hochrindl Landesstraße in Ebene Reichenau (Bezirk Feldkirchen) von der Fahrbahn abkam: Der Pkw überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Wie durch ein Wunder blieb der junge Mann beim Crash unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Doch anstatt die Polizei zu alarmieren, suchte der Lenker sofort das Weite. Er wurde wenig später im Ortsgebiet von Patergassen von einer Streife angetroffen und gab zu, sich aufgrund seiner Alkoholisierung vom Unfallort entfernt zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele