"Dann kam die Flut"

Eigenes Auto wurde für Oststeirerin zur Falle – gerettet!

Steiermark
16.08.2010 17:02
Am Wochenende sind schwere Unwetter über die Oststeiermark gezogen - steirerkrone.at berichtete - und für Antonia P. (Bild) aus Puch bei Weiz hätte der Starkregen beinahe ein tragisches Ende genommen. Als sie am Samstag mit ihrem Auto nach Hause fahren wollte, schoss ihr plötzlich eine Flutwelle entgegen! Der 25-Jährigen stand das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals - sie konnte aber rechtzeitig von Feuerwehrmännern gerettet werden.

"Ich war in einem Café, und als ich dann heimfahren wollte, hat es noch gar nicht so arg ausgeschaut. Es hat zwar stark geregnet, aber keine Probleme gegeben. Doch dann ist die Flut gekommen", erzählte Antonia P. am Sonntag im Gespräch mit der "Steirerkrone".

Plötzlich in reißendem Fluss
Die junge Frau befand sich mit ihrem Wagen plötzlich in einem reißenden Fluss: "Das Wasser ist unglaublich schnell angestiegen und dann auch ins Auto eingedrungen. Als es dann schon meinen Sitz erreicht hatte, hab ich die Feuerwehr angerufen."

Helfer kämpften sich zu Fuß durch
Die Helfer aus Preßguts konnten aber nicht einmal mit dem hohen Tanklöschfahrzeug zu Antonia P. vordringen. Sie mussten von einem Hang aus mit Seilen gesichert durchs Hochwasser zum Wagen waten, um sie retten zu können - was ihnen auch gelang. Die 25-Jährige überstand den Vorfall völlig unversehrt und konnte am Sonntag schon wieder lachen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele