Pfarrer jagt Diebe

Duo klaut während Messe in Linzer Kirche Tasche

Oberösterreich
15.08.2010 18:13
Diesem Diebespaar ist wohl nichts heilig! Während der Messe schlugen zwei Tschechen in einem Linzer Gotteshaus zu. Sie hatten aber nicht mit einer resoluten Messbesucherin und dem wehrhaften Pfarrer gerechnet: Die Bestohlene holte sich ihre Handtasche zurück, der Priester jagte das Duo dann in die Arme der Polizei.

Bei der Abendmesse am Samstag in der Karmelitenkirche nützten die Diebe den Moment, als ihr 76-jähriges Opfer aufstand, den Klingelbeutel nahm und unter den Messebesuchern absammeln ging. Die Frau hatte nämlich ihre Handtasche in der Kirchenbank stehen lassen, weil sie nie im Leben damit gerechnet hatte, dass bei einer Heiligen Messe Gauner lauern.

Doch diesmal war ein Diebespärchen unter den Gläubigen, das schnappte sich die Handtasche. Die Bestohlene hatte es aber gesehen, lief hin und riss ihr Eigentum wieder an sich, während der Pfarrer hinter den Flüchtenden her- und diese buchstäblich der zufällig vorbeikommenden Polizeistreife in die Arme jagte.

Jetzt ermitteln die Kriminalisten, ob die tschechischen Langfinger als Kriminaltouristen hier waren und noch mehr Delikte auf dem Kerbholz haben.

von Hedwig Savoy, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele