Positiv für Image

“Krone”-Fest zieht internationale Gäste nach Linz

Oberösterreich
15.08.2010 17:47
Umsatzbringer Linzer "Krone"-Fest! Bereits zum 10. Mal steigt am kommenden Freitag und Samstag das größte Open-Air des Landes. Traditionell lockt das Top-Event Zigtausend Besucher in die City. Was positiv fürs Image von Linz ist und die Kassen in Handel, Hotellerie und Gastronomie klingeln lässt.

Das Linzer "Krone"-Fest ist längst auch zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor geworden. Am kommenden Freitag und Samstag darf sich die Landeshauptstadt wieder auf einen großen Ansturm freuen. "Im Sommer ein unverzichtbares Highlight für die Hotellerie und Gastronomie – weit über das Stadtzentrum hinaus", wissen Arcotel-Direktor Fritz Nagl, Josef-Chef Günter Hager sowie das "herberstein"-Duo Thomas Altendorfer und Petra Reindl.

Langfristiger Nutzen für Linz
Der Linzer Bürgermeister Franz Dobusch schätzt auch die Nachhaltigkeit des größten Open-Air-Festivals Oberösterreichs: "Manche Sparten werden weit übers Fest hinaus belebt." Auf das kommende Wochenende freut sich auch Wirtschaftsstadträtin Susanne Wegscheider: "Diese zwei Tage sich ein wichtiger Umsatzbringer für den Handel und tragen wesentlich zur Belebung der Imagewerte bei. Das bedeutet wiederum einen langfristigen Nutzen für Linz als Tourismus- und Einkaufsstadt."

Dabei sorgt das Top-Event auch für echte Ferienstimmung. "Das abwechslungsreiche Programm verbreitet eine tolle Atmosphäre in der Stadt – und Oberösterreich sorgt für facettenreiches Urlaubsflair", meint Karl Pramendorfer, OÖ-Tourismus-Vorstand. Als Vorsitzender des Linzer Tourismusverbandes stellt sich Manfred Grubauer nicht nur auf Zigtausend heimische Besucher ein: "Auch aus den angrenzenden Regionen wie Bayern oder Böhmen und von weiter her reisen viele an."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele