Anrainer erleichtert

Baupolizei stoppt Islam-Kindergarten in Floridsdorf

Wien
15.08.2010 17:35
Die Anrainer in der Weisselgasse in Floridsdorf können aufatmen. In letzter Sekunde stoppte die Baupolizei die Errichtung eines "Islam-Kindergartens" durch einen umstrittenen Kulturverein. Bezirksrat Hans-Jörg Schimanek: "Das ganze Vorhaben war von Anfang an illegal. Es gab keine Genehmigung!"

"Wir fühlen uns hier schon lange als Fremde", schilderte eine Pensionistin aus der Weisselgasse. Seit Jahren betreibt der umstrittene Masjid-Al-Madiana-Verein vor Ort ein Kulturhaus und eine Schule.

Und jetzt sollte auf der gegenüberliegenden Straßenseite auch noch ein "Islam-Kindergarten" dazukommen. Die Folge war eine Protestwelle der Anrainer.

Denn obwohl es für das geplante Gebäude keine Genehmigung der Behörden gab, wurden schon fleißig Wände umgerissen und Schutt abtransportiert. Doch jetzt machte die Baupolizei den Veranstaltern endgültig einen Strich durch die Rechnung: "Das ganze Vorhaben ist illegal und muss daher sofort abgebrochen werden!"

von Gregor Brandl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele