"Stark, diszipliniert"

Schopp “spionierte” Sturm-Gegner Juve bei Blitzturnier aus

Steiermark
15.08.2010 14:06
Sturms Europa-League-Quali-Gegner Juventus Turin hat bei einem Blitzturnier in Bari gegen Inter Mailand und AC Milan verloren. Trotz der Niederlagen war Sturm-"Spion" Markus Schopp (Bild) bei der Generalprobe für das erste Spiel am kommenden Donnerstag in Graz recht beeindruckt von der "Alten Dame".

"Spion" Schopp sah bei der "Trofeo TIM", dem jährlichen Blitzturnier (Spielzeit jeweils 45 Minuten) am vergangenen Freitag, zwei "Gesichter" bzw. zwei verschiedene Mannschaften von Juventus Turin.

Trezeguet und Del Piero als Spitzen
Im ersten Match (mit Alex Manninger im Tor) verlor Juve gegen Champions-League-Sieger Inter Mailand durch ein Traumtor von Sneijder 0:1. "Kein sehr hohes Tempo, viel taktisches Geplänkel, aber Juve spielt unter dem neuen Trainer Del Neri viel disziplinierter als in der vorigen Saison", sah Schopp. Die "Alte Dame" spielte überraschend mit Trezeguet und Del Piero im Angriff.

Gegen Milan wechselte Del Neri die halbe Mannschaft, ersetzte auch das Angriffs-Duo durch Diego und Amauri. Schopp: "Juve war da auch spielerisch um einiges stärker, Milan aber auch noch nicht auf dem Level wie Inter. Doch man wird in Graz sicher keine der beiden aufgebotenen Formationen sehen, Del Neri hat sichtlich noch einiges ausprobiert."

Diego vor Wechsel nach Wolfsburg
Zum Sieg hat's letztlich auch gegen Milan nicht gereicht, nach einem 1:1 verlor Juve das Elfmeterschießen mit 2:4. In der regulären Spielzeit hatte Diego die Milan-Führung durch Ronaldinho ausgeglichen. Es war vermutlich Diegos letztes Tor für Juventus, sein Transfer nach Wolfsburg steht unmittelbar bevor. Es geht nur noch um die Ablöse. Juve will 19 Millionen Euro, die Deutschen boten zuletzt 17 Millionen.

von Egon Rejc, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele