Pkw zuvor gekauft

Polizei stoppte Ungarn mit Auto ohne Bremsen

Burgenland
14.08.2010 18:22
Direkt vom Autokauf in eine Polizeikontrolle ist ein Ungar mit einem alten Mercedes gefahren. Bei der Überprüfung in Markt Allhau, Bezirk Oberwart, kamen die Beamten aus dem Staunen nicht heraus: An den Hinterreifen fehlten die Bremsen, der schrottreife Pkw hatte jedoch noch ein gültiges Pickerl!

Direkt vom Autokauf in eine Polizeikontrolle fuhr ein Ungar mit einem alten Mercedes. Bei der Überprüfung  in Markt Allhau, Bezirk Oberwart, kamen die Beamten aus dem Staunen nicht heraus:  An den Hinterreifen  fehlten die Bremsen, der schrottreife Pkw hatte  jedoch noch ein gültiges Pickerl!

Trotz vieler Kontrollen, aber das haben die Beamten der Autobahnpolizei Oberwart noch nicht oft gesehen. „Das Auto strotzte vor Mängeln. Die Bremsen der Vorderräder funktionierten kaum noch, hinten waren überhaupt keine mehr montiert“, wunderten sich die Gesetzeshüter. Der  ungarische Kfz-Händler hatte den Mercedes gerade erst in Österreich gekauft und hier für die Überstellung angemeldet. Prompt wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Zähneknirschend musste der Geschäftsmann nachgeben. An Ort und Stelle begann er mit der Reparatur des Schrott-Wagens.Gefährlich: Erst nach einer Polizeikontrolle montierte ein Ungar Bremsen an den Hinterrädern des Pkw.

von Carmen Fuhrmann, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 11°
bedeckt
4° / 15°
stark bewölkt
5° / 11°
bedeckt
7° / 12°
bedeckt
5° / 13°
bedeckt



Kostenlose Spiele