Beherzter Einsatz

Kärntner verhindert Brandkatastrophe in A10-Tunnel

Österreich
14.08.2010 15:13
Mit großem Einsatz und Entschlossenheit hat ein KärntnerAutofahrer in der Nacht auf Samstag eine drohende Brandkatastrophe im Oswaldibergtunnel auf der A10 verhindert. Sein Fahrzeug hatte im Tunnel Feuer gefangen und zu brennen begonnen. Mit eigener Kraft bekämpfte er die Flammen und schob sein Auto ins Freie.

Das Fahrzeug hatte kurz vor der Ausfahrt des Tunnels in Fahrtrichtung Villach Feuer gefangen. Der Kärntner stoppte sein Auto in einer Tunnelnische und konnte den Brand mit einem Handfeuerlöscher vorerst eindämmen. Außerdem betätigte er den Notruf, um den Tunnel sperren zu lassen und andere Lenker nicht in Gefahr zu bringen.

Flammen waren nicht mehr zu bändigen
Dann fuhr der Mann weiter, musste aber 150 Meter vor der Tunnelausfahrt wieder anhalten, da das Feuer neuerlich ausbrach. Diesmal konnte der Mann die Flammen nicht mehr bändigen, daher schob er sein Fahrzeug mit letzter Kraft aus dem Tunnel hinaus. "Damit verhinderte er wohl einen sehr schwierigen Einsatz für uns", so Harald Geissler von der Hauptfeuerwache Villach.

Im Freien konnte das Auto dann rasch von den Florianijüngern gelöscht werden. Im Einsatz standen 60 Mann der Feuerwehren Töplitsch, St. Jakob/Rosental, Drobollach und der Hauptfeuerwache Villach.

Bild: Hauptfeuerwache Villach

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele