Randalierende Kids

Grazer Schulhöfe bald im Sommer wieder zu?

Steiermark
14.08.2010 15:12
Seit 2009 sind in Graz Schulhöfe städtischer Schulen (derzeit 22) auch während der Sommermonate geöffnet - Kinder und Jugendliche sollen dort einen Platz finden, um etwa Sport zu treiben. Diese gute Initiative der Stadt wird nun allerdings von einigen Unbelehrbaren gefährdet.

Beschädigte Trinkbrunnen, angezündete Papiercontainer, Lagerfeuer, verstreuter Müll, beschmierte Wände (siehe Bild aus Graz-Straßgang) - einige Vandalen sorgen dafür, dass die Stadt überlegt, die Schulhöfe im nächsten Jahr wieder völlig zu schließen.

Großteil der Jugend "vorbildhaft"
Jugendstadtrat Detlev Eisel-Eiselsberg (ÖVP) appelliert an die Vernunft: "Wir wollen den Jugendlichen Raum geben, aber wir erwarten uns dafür schon auch Verantwortungsbewusstsein. Die überwiegende Zahl der Kinder und Jugendlichen verhält sich vorbildhaft. Die müssen unter den Unbelehrbaren leiden!"

Schulstadträtin Sonja Grabner will die Schulhöfe nicht schließen, sagt aber: "Niemand kann von uns erwarten, dass wir tatenlos zusehen, wie Eigentum der Stadt Graz zerstört wird." Die Stadt versucht es nun noch einmal im Guten, etwa durch verstärkte Kinderbetreuung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele