Kollegen geschockt

Porsche-Manager nach schwerem Unfall im Spital

Salzburg
14.08.2010 12:25
Der Schock bei der Firma Porsche in Salzburg sitzt tief: Nach einem schweren Autounfall in Ebensee in Oberösterreich liegt der 50-jährige Geschäftsführer der Porsche-Immobilien schwer verletzt in Bad Ischl im Spital. Wie erst jetzt bekannt wurde, war der Manager vergangene Woche in eine Frontalkollision mit einem Kleinlaster involviert, bei der zwei Menschen starben.

Am Sonntag war der 50-Jährige aus Gmunden mit einem bekannten Wasserflugzeug-Piloten (43 Jahre alt) in seinem Ford-GT-Sportwagen am Traunsee unterwegs, als es mitten im Bartlkreuztunnel zu der folgenschweren Kollision kam.

Der Wagen des Geschäftsführers kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Kleintransporter eines 67-Jährigen aus Ebensee. Für den Oberösterreicher und den Wasserflugzeug-Piloten, dessen Vater der frühere Bezirkshauptmann von Gmunden war, kam jede Hilfe zu spät.

Genauer Unfallhergang noch unklar
Der Porsche-Manager überlebte schwer verletzt. Er liegt derzeit auf der Intensivstation im Krankenhaus Bad Ischl. "Er befindet sich zum Glück aber wieder auf dem Weg der Besserung", heißt es aus dem Konzern. Die Polizei klärt jetzt noch den genauen Hergang des Unfalls.

von Max Grill (Kronen Zeitung) und salzburg.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele