Zu schnell dran?

33-jähriger Biker bei Crash mit Pkw schwer verletzt

Burgenland
14.08.2010 10:47
Ein 33-jähriger Mann aus Bernstein (Bezirk Oberwart) ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Burgenländer war mit seinem Motorrad von Oberschützen Richtung Pinkafeld unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve geriet er mit seinem Bike auf die Fahrbahnmitte, wo er den Pkw einer 33-jährigen Wienerin streifte. Der Mann geriet rechts von der Fahrbahn ab und wurde etwa 150 Meter weit in den Straßengraben geschleudert, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Samstag.

Die Autolenkerin aus Wien war auf der L235 von Pinkafeld kommend in Richtung Oberschützen unterwegs, als der 33-Jährige vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ihren Wagen streifte und die Kontrolle über seine Maschine verlor. Das Motorrad kam nach rund 300 Meter in einem Maisfeld zum Liegen. Der Mann wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Notarztwagen Christophorus 16 in das Krankenhaus Oberwart geflogen.

Die Wienerin wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Am Motorrad des Schwerverletzten entstand laut Exekutive erheblicher Sachschaden, der Wagen der 33-Jährigen wurde leicht beschädigt. Die Feuerwehr Oberschützen war mit 13 Mann zur Bergung der Fahrzeuge ausgerückt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 11°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele