Bullen im Cup weiter

Nur ein Treffer fehlte Neuling Alan zum Zauber-Debüt

Salzburg
14.08.2010 10:44
Die Pflicht ist erfüllt: Meister Red Bull Salzburg hat sich in der ersten ÖFB-Cup-Runde keine Blöße gegeben und die St. Pölten Amateure in Niederösterreich mit 4:1 geschlagen. Edelreservist Nikola Pokrivac, der im defensiven Mittelfeld die Rolle von Franz Schiemer übernommen hatte, war mit zwei Toren der Matchwinner. Stürmer-Neuling Alan kam in Hälfte zwei für Zarate hinter Spitze Wallner zum Einsatz, ließ dabei sein großes Potenzial aufblitzen. Nur ein Tor fehlte.

45 Minuten musste der "Samba-Tänzer" aus Brasilien auf der Bank verharren. Dann erlöste Coach Huub Stevens den Stürmer-Neuling, schickte ihn für Zarate ins Spiel. Und der Neuzugang von Fluminense, der hinter Solospitze Wallner aufgeboten wurde, ließ sofort sein Potenzial aufblitzen: Jede Ballannahme saß, mit dem ersten Dribbling ließ der 21-Jährige gleich zwei St. Pöltener stehen.

Hätte Alan bei einem Kopfball in Minute 90 mehr Glück gehabt und getroffen, wäre sein erstes Spiel ein "Zauber-Debüt" geworden. Für die vier Tore gegen den ambitionierten niederösterreichischen Landesligisten sorgten andere: Edelreservist Nikola Pokrivac erzielte nach einem kurz abgespielten Freistoß von Leitgeb das 1:0 (13.). Nachdem Hierländer im Strafraum gelegt worden war, verwertete der Kroate auch den Elfmeter zum 2:0 (36.).

Bullen souverän
Bis auf eine Unachtsamkeit agierten die Bullen, bei denen die Stammspieler Jantscher, Schiemer, Mendes da Silva und Goalie Tremmel geschont wurden, souverän: Unmittelbar nach Wiederanpfiff konnte Fertl ungehindert Richtung Tor ziehen. Beim Schuss aus knapp 30 Metern war Walke chancenlos - 2:1 (46.). Die eingewechselten Vladavic und Wallner sowie Alan stellten die müden Hausherren dann vor Probleme. Wallner (57.) und Mahop (68.) sorgten für den verdienten 4:1-Endstand.

von Valentin Snobe, Kronen Zeitung

 
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele