"Fleißige" Gauner

Autoknacker-Bande “fährt” auf kleinere Pkw-Modelle ab

Niederösterreich
13.08.2010 18:25
Eine "Schmalspurvariante" der im Burgenland agierenden BMW-Bande (siehe Infobox) ist derzeit in Niederösterreich unterwegs. Die Kriminellen schließen allerdings keine superteuren Luxusschlitten kurz, sie haben es auf kleinere Modelle abgesehen. In den Regionen Wiener Neustadt und St. Pölten sind mehrere Autos verschwunden.

Von den Mitgliedern jener Bande, die vor allem im Burgenland BMWs und Audis stiehlt, fehlt noch jede Spur. Und auch zu jenen Kriminellen, die in Niederösterreich Fahrzeuge mitgehen lassen, gibt es bisher kaum Hinweise. Ein Polizist: "Da die Täter bei uns aber ganz anders vorgehen, nehmen wir an, dass es keinen Zusammenhang mit den pannonischen Coups gibt."

Trotzdem sind in den vergangenen Wochen zahlreiche Autos verschwunden. Zuletzt brachen die Gauner auf einem Parkplatz in St. Pölten einen Wagen auf, schlossen ihn kurz und brausten mit dem neuwertigen Auto davon. Der Schaden beträgt alleine hier mehr als 20.000 Euro. Wenig später verschwand in der Plöcknerstraße ein 15.000 Euro teures Fahrzeug. Ein Beamter: "Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir die Täter stoppen können."

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele