Keine Zeit für Haft?!

Statt Haftantritt in Wien im Pfusch in Punitz beschäftigt

Burgenland
13.08.2010 15:50
Mit falschen Dokumenten werden im Burgenland von der Polizei allenthalben diverse Strolche aus dem Verkehr gezogen – ein Österreicher, der sich bei der Schwarzarbeit als Slowake ausgibt, um einem Haftantritt entgehen zu können, das sieht man aber auch hier recht selten. Beamte der Landeskriminalamt-Außenstelle Oberwart durften sich am Donnerstag bei einer Kontrolle in einem Lokal in Punitz (Bezirk Güssing) offenbar über diesen seltenen Fall "freuen".

Gegen 14.20 Uhr waren die Polizisten in dem Lokal aufgetaucht, um anschließend Personenkontrollen durchzuführen. Dabei wurde auch ein Mann, der mit Maurerarbeiten beschäftigt war, kontrolliert – wie sich herausstelle, wies sich dieser allerdings mit verfälschten bzw. total gefälschten slowakischen Dokumenten aus.

Weitergehende Ermittlungen ergaben schließlich, dass es sich bei dem Verdächtigen um einen 56-jährigen Österreicher handelt, für den eine Vorführungsanordnung zum Strafantritt des Landesgerichtes Wien besteht. Was er bis dahin nicht freiwillig erledigt hatte, übernahmen nun die Beamten: Er wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wien eingeliefert.

Gesuchter 27-jähriger Rumäne in Gols festgenommen
Auch im Bezirk Neusiedl am See klickten am Donnerstag die Handschellen für einen Tatverdächtigen. Im Zuge einer Verkehrskontrolle im Ortsgebiet von Gols (Bezirk Neusiedl/See) wurde ein 27-jähriger Rumäne wegen eines aufrechten Haftbefehls von Beamten der Polizeiinspektion Gols festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, bereits am 1. Dezember 2008 ein Fahrzeug veruntreut zu haben. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde er in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
4° / 9°
Regen
5° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele