Dreiste Masche

Innsbruckerin (88) wurde Opfer von Trickdieb-Trio

Tirol
13.08.2010 15:11
Ein Trio von charakterlosen Trickdieben hat sich am Dienstag Zutritt in die Wohnung einer arglosen Innsbrucker Pensionistin verschafft. Eine Bitte um "Schreibzeug" wurde der Frau zum Verhängnis: Danach fehlten ihr Schmuckstücke um mehrere Tausend Euro.

Der Vorfall passierte am Dienstag gegen 12.30 Uhr in Innsbruck-Wilten. Mit der 88-jährigen Hausbewohnerin betrat ein etwa 30 bis 35 Jahre alter Mann, der sich in Begleitung von zwei etwa 15-jährigen Mädchen befand, das Gebäude und folgte ihr in den 4. Stock. Dort bat er die Frau um Schreibzeug, damit er seiner Tante, die ebenfalls in diesem Hause wohne und nicht zu Hause sei, ein paar Zeilen schreiben könne.

Während die betagte Frau für den Mann die gewünschten Utensilien zusammensuchte, schlugen die beiden Mädchen vermutlich zu und entwendeten die Schmuckstücke.

Täterbeschreigung
Der Mann (Phantombild) ist etwa 1,70 Meter groß, korpulent, hat schwarze, kurze Haare, war gut gekleidet (blaues T-Shirt, graue Hose) und sprach hochdeutsch mit ausländischem Akzent.

Ein Mädchen ist etwa 15 Jahre, 1,60 Meter groß, hellhäutig, hat braune Haare, war braun gekleidet und sprach Tiroler Dialekt. Die zweite Begleiterin soll ihr ähnlich gesehen haben.

Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele