Ab Mitte August

“Forschungsbims” fahren durch die Bundeshauptstadt

Wien
13.08.2010 12:57
Ab Mitte August fahren "Forschungsbims" durch die Bundeshauptstadt. Speziell gestaltete Niederflurwagen der Wiener Linien sollen auf den Linien 1 und O auf das dritte Wiener Forschungsfest aufmerksam machen. Zusätzlich ist die "Forschungsbim auf" den Straßenbahnlinien 6, 67, 71 und D mit Bildschirmen ausgestattet, die über die Wiener Forschungslandschaft informieren. Die Aktion wurde am Freitag von Wiens Vizebürgermeisterin Renate Brauner (SP) präsentiert.

"Mit der 'Forschungsbim' wollen wir die Neugierde der Wienerinnen und Wiener auf das Forschungsfest und natürlich für Forschung im Allgemeinen und den Standort Wien im Speziellen wecken", so Brauner. Das dritte Wiener Forschungsfest findet heuer am 18. und 19. September auf der Kaiserwiese und im Riesenrad des Praters statt.

Im Forschungszelt werden rund 50 Wiener Forschungsprojekte unter dem Motto "Wien. Meine Stadt 2020" gezeigt. Die Gondeln des Riesenrades werden von über 40 Forschern in öffentliche Mini-Hörsäle verwandelt. In einem speziellen Programm können Kinder selbst in die Rolle von Forschern schlüpfen und die Produkte und Projekte von morgen entwickeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele