"s" vergessen

Navi führt zur falschen Jungfrau von “Lourde”

Elektronik
13.08.2010 11:27
Wer sich auf eine Pilgerreise in den berühmten französischen Wallfahrtsort Lourdes begibt, der sollte genau darauf achten, dass er den Namen des Ortes richtig in sein Navi eintippt. "Alle zwei Tage steht hier ein Auto mit Leuten, die sich verirrt haben", erzählt der Bürgermeister des kleinen Dörfchens Lourde, das ohne "s" am Ende des Ortsnamens geschrieben wird und nur rund 90 Kilometer von dem weltberühmten Lourdes im Südwesten Frankreichs entfernt liegt.

Jahr für Jahr pilgern Millionen Gläubige in das französische Lourdes - einer der größten katholischen Wallfahrtsorte weltweit, weil dort die Jungfrau Maria einer Gläubigen erschienen sein und die Quelle über Heilkräfte verfügen soll. Verwechslungen mit dem kleinen Lourde gab es schon immer. Durch die GPS-Navigationssysteme sind diese nach Angaben der Dorfbewohner aber sprunghaft angestiegen.

Immerhin kann das 93 Einwohner zählende Lourde auch eine eigene Jungfrau aufweisen, die noch dazu wie im berühmten Wallfahrtsort auf einem Felsen steht, an dem eine Quelle entspringt. Die Wunder der Jungfrau in dem kleinen Dörfchen, der eine Heilung nachgesagt wird, wurden von der katholischen Kirche allerdings nie anerkannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele