2-jähriger Prozess

Im Zweifel Freispruch für die Ulrichsberg-Sperrer

Kärnten
13.08.2010 11:35
Zwei Jahre hat ein Prozess gegen Aktivisten gedauert, weil sie 2008 den Zufahrtsweg auf den Ulrichsberg gesperrt haben sollen, um die Leute daran zu hindern, an den Feiern teilzunehmen. Zwei von ihnen wurden am Donnerstag freigesprochen, drei Verfahren wurden mittlerweile abgebrochen.

Es bestanden nämlich Zweifel, weil nicht eindeutig geklärt werden konnte, was sie damals eigentlich genau getan hatten. Es fehlten Beweise; unter anderem auch Videobänder.

Die Aktivisten, die sich selbst "Grün-Alternative Jugend GAJ" nennen, hatten am Donnerstag beim Prozess am Bezirksgericht St. Veit Unterstützung: Aus Wien waren mit ihnen Kameraden angereist, um zu protestieren. Keine Freude mit dem Fall haben Kärntens Grüne. Sprecher Rolf Holub: "Die haben mit uns nichts zu tun, aber wir können ihnen das Grün ja nicht wegnehmen."

"Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele