Gurt sei Dank!

Lenker übersteht Pkw-Überschlag unverletzt

Burgenland
13.08.2010 13:18
Glück und einen Schutzengel hat ein 47-jähriger Mann aus Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) offenbar in der Nacht auf Freitag gehabt: Auf seinem Heimweg auf der B50 von Neusiedl am See kommend verriss er nach einem ruckartigen Bremsmanöver seines Vordermanns das Fahrzeug nach rechts - der Wagen überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Bei dem Verkehrsunfall entstand laut Sicherheitsdirektion Burgenland nur Sachschaden.

Die Feuerwehr Parndorf musste den zerstörten Pkw des Burgenländers bergen. Der 47-jährige Lenker - er war angegurtet - konnte die Einsatzkräfte selbst verständigen. Er war unverletzt aus seinem Wagen geklettert.

Crash auch im Bezirk Oberpullendorf
Ebenfalls recht glimpflich war bereits am späten Nachmittag ein Verkehrsunfall auf der L103 zwischen Kobersdorf und Oberpetersdorf verlaufen. Ein 66-jähriger Pensionist aus Kaisersdorf war mit seinem Pkw in Richtung Oberpetersdorf unterwegs, als er in einer unübersichtlichen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem entgegenkommenden Pritschenwagen kollidierte.

Während dessen Lenker, ein 39-jähriger Bauarbeiter, bei dem Unfall völlig unverletzt blieb, wurde der Pensionist durch Glassplitter am Oberkörper verletzt – er musste ins Krankenhaus Oberpullendorf eingeliefert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele