Nach fünf Morden

Mutmaßlicher Serienmörder in den USA gefasst

Ausland
12.08.2010 22:23
In den USA ist ein mutmaßlicher Serienmörder (Bild) gefasst worden, der innerhalb von drei Monaten fünf Menschen getötet haben soll. Der Mann wurde am Flughafen von Atlanta im Bundesstaat Georgia verhaftet, von wo er einen Flug nach Israel gebucht hatte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der israelische Staatsbürger soll in Michigan, Ohio und Virginia insgesamt 20 Menschen mit dem Messer überfallen haben.

Die fünf Opfer starben nach Polizeiangaben in Flint (Michigan) im Nordosten der USA. Allein in Michigan kam es demnach zu 17 Überfällen. Von dort verlief die blutige Spur des mutmaßlichen Serientäters Richtung Süden nach Toledo in Ohio und weiter Richtung Südosten nach Leesburg in Virginia, in der Nähe der Hauptstadt Washington.

Seine Opfer suchte der Verdächtige stets nach demselben Muster: Spät nachts fragte er Männer, die alleine unterwegs waren, nach dem Weg oder bat sie um Hilfe mit seinem Wagen. Dann fiel er brutal über sie her. Da die meisten Opfer dunkelhäutig waren, schließen die Behörden ein rassistisch bedingtes Motiv nicht aus. Mindestens eines seiner Opfer in Flint soll er mit einem Hammer attackiert haben. Zwei starben durch Messerstiche, wie der Polizeichef von Leesburg dem Fernsehsender ABC sagte.

Die Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes kamen von der Polizei in Michigan, teilte die Polizei in Atlanta mit. Am Mittwochabend sei er am Flughafen ausgerufen und dann an einem Ticketschalter verhaftet worden. Er soll einen abgelaufenen israelischen Pass bei sich gehabt haben. In Michigan hat er offenbar familiäre Bindungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele