Gelenkschonend

Lipizzaner dürfen ab sofort auf neuem “Supersand” tanzen

Wien
12.08.2010 15:03
Auf ein neues "Tanzparkett" dürfen sich die Lipizzaner freuen - in der Winterreitschule ist der Sandboden komplett entfernt und ausgetauscht worden und zwar erstmals seit 275 Jahren. Laut der Spanischen Hofreitschule schont die neue Unterlage die Gelenke der Pferde und ist zudem staubfrei, womit die regelmäßige Befeuchtung entfällt.

Eine knappe Woche lang waren statt Hengsten Bagger in der berühmtesten Reithalle der Welt zu Gast. Bisher wurde das Sägespäne-Sand-Gemisch immer wieder neu aufgefüllt. Jetzt musste es weichen. Als unterste Schicht wurden Kunststoffmatten eingebracht, auf die gewachster Sand geschüttet wurde.

Der von mehreren Unternehmen gesponserte Spezialboden kommt laut Hofreitschule ab sofort in Wien und auch im Ausbildungszentrum am Heldenberg zum Einsatz. An beiden Standorten wurden insgesamt rund 120.000 Euro investiert.

Die weißen Hengste dürfen erstmals am 17. August den neuen Boden testen. An diesem Tag beginnt die Herbstsaison - mit einer Morgenarbeit. Die erste Vorführung ist für den 28. August angesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele