20-Meter-Sturz

Kletterer auf der Hohen Wand tödlich verunglückt

Niederösterreich
12.08.2010 13:27
Auf der Hohen Wand in Niederösterreich ist am Donnerstagvormittag ein Kletterer tödlich verunglückt. Laut "144 - Notruf NÖ" war der Mann etwa 20 Meter in die Tiefe gestürzt. Obwohl auch der Notarzthubschrauber "Christophorus 3" alarmiert wurde, kam für das Opfer jede Hilfe zu spät. Bereits am Mittwoch wurde derselbe Helikopter zu einem Alpinunfall im Gemeindegebiet von Puchberg am Schneeberg gerufen, wo eine 53-Jährige aus dem Bezirk Wiener Neustadt schwer verletzt wurde.

Die Frau hatte gemeinsam mit ihrem Mann unbeschwerte Stunden bei einer entspannten Sommer-Wanderung verbringen wollen. Daraus wurde allerdings nichts. Der Ausflug ging bereits seinem Ende zu. Gegen 14.15 Uhr marschierte das Pärchen bergab. Nur wenig später ereignete sich am Ende des Wurzengrabens das Unglück.

"Aus eigenem Verschulden", wie die Polizei mitteilte, stolperte sie über eine Steinplatte und verletzte sich dabei so schwer, dass sie von einem Helikopter ins Spital gebracht werden musste. Der Rettungshubschrauber "Christophorus 3" flog die Schwerverletzte ins Landesklinikum Wiener Neustadt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele